wer wir sind

uniqat verbindet Unternehmen und Marken, Produkte und Menschen mit Emotionen. Beeinflusst Meinungen und Verhaltensweisen. Aktiv und gezielt. Mit Public Relations.

Angefangen hat alles in den 90-er Jahren. Damals wollte ich Journalist werden und habe hierfür während meines Studiums (Soziologie, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie) vielfältige Erfahrungen bei verschiedenen Medien gesammelt. Unter anderem bei der Hamburger Morgenpost, TV Movie, Sat.1 und RTL. Dass ich meine berufliche Heimat dann aber doch in der PR gefunden habe, verdanke ich einer zufälligen Begegnung. Mit einem Kardiologen auf einem Tennisplatz in Andalusien. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich blicke mittlerweile auf über 15 Jahre PR-Erfahrung zurück – national und international. Nach Abschluss meines Studiums als Diplom-Soziologe habe ich Unternehmen wie die König-Brauerei und Organisationen wie die Initiative WM-Rasen beraten und betreut. Die PR-Projekte beim Versandhaus Quelle geleitet. Und war viele Jahre für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Tennis Bundes und des traditionsreichen Herrentennis-Turniers am Hamburger Rothenbaum verantwortlich.

Seit 2013 gehe ich nun mit uniqat eigene Wege. Mit neuen Kunden und alten Bekannten. Tollen freien Mitarbeitern und kompetenten Kooperationspartnern, mit denen ich schon seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeite.

Profitieren auch Sie von der Erfahrung, der Kreativität und dem Netzwerk von uniqat. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen.

Oliver Quante

Gründer und Geschäftsführer